Freitag, 3. Juli 2009

...wieder da!

Zu schön um wahr zu sein. Genau 8 Monate ist es her, nun bin ich wieder da. Diesmal zur Monsunzeit, d.h. tagsüber sommerlich heiß und - da Regenzeit ist - ab nachmittags heftige Gewitter. Diesmal über Chicago angereist kann ich wieder über 2 Wochen die Gastfreundschaft von Scarlett und Guy, die tollen Pferde und das Klima sowie Scarletts gute Küche geniessen.


Als "working students" sind Ann-Kathrin aus Hannover und Jenna aus Finnland da. Und heute, am 5. Tag schaffe ich es auch endlich, hier den Blog zu aktualisieren. Wir waren heute im Nordosten von Tucson, am Mount Lemmon. Auf knapp 3.000m (sofern wir richtig umgerechnet haben) liegt ein kleines Skigebiet mit einem Lift. Leider wurde die Gegend vor 4 Jahren von einem großen Feuer heimgesucht, deshalb ist vieles noch verkokelt. Wir sind dann in knapp 35 Minuten von der Talstation des Liftes hochgelaufen und dann, kurz bevor die Wolken sich öffneten, mit dem Lift wieder runtergefahren.

Danach ging es weiter zum Sabino Canyon. Nach einer kurzen Fahrt im Regen ging es dann mit einer kleinen Bahn hinein in den Canyon. Es war abartig heiß und wunderschön. Bäume, die aus Steinen wachsen, eine Vielzahl von Kakteen und eine herrliche Landschaft mit bizarren Steinformationen. Und erholsam war die Fahrt nach dem Sprint auf den Berg allemal.

Danach gings noch in die Park Shopping Mall in Tucson mit enorm vielen Läden. Alles in allem ein gelungener Tag. Am Heimweg gings direkt hinein in die nächste Gewitterfront.